Abschied

Am Sonntag, dem 26.7.20 ist Krümel, unser Augenstern, friedlich eingeschlafen.

Es ist eine Leere geblieben, er fehlt uns sehr.

C.I.B., Dt. Ch., Dt. Jgd. Ch., BJS 08, ES 09, CS 10

Turella´s Biscuit Box

16.10.2007 – 26.07.2020

Krümel war unser erster Kurzhaarcollie, er kam mit 8 Wochen von Claudia Schmidt/Turella´s zu uns als Familienhund. Er hat uns fast 13 Jahre lang begleitet. In dieser Zeit sind die Kinder zu Erwachsenen geworden und wir haben Vieles gemeinsam durchlebt. Ohne ihn hätten wir nicht den Weg in den Ausstellungsring gefunden und würden heute wahrscheinlich nicht züchten. Er war ein furchtloser und freundlicher Hund von großer Schönheit und Würde, er ging offen und interessiert auf alles zu; immer auch mit einer Spur Eigensinn. Ein Tröster der Kinder, ein Erzieher der Junghunde, ein Frauenversteher, ein Bürohund und ein Kumpelhund. Wir verdanken ihm viel und sind ihm unendlich dankbar für die wunderbaren gemeinsamen Jahre, sie bleiben unvergessen.

So laß uns Abschied nehmen wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M. Rilke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s