CACIB Bleiswijk

Mia – AN Count on me – und Elke waren heute wieder in Bleiswijk/NL unter Richterin Natalja Skalin/SE erfolgreich. In der Zwischenklasse Hündinnen bekam Mia ihr erstes niederländisches CAC, das CACIB und wurde Rassebeste. Ganz herzlichen Glückwunsch an das Showteam! Vielen Dank für die Fotos an Achim Loer!

CAC Badbergen

Auf der Ausstellung des Deutschen Collie Clubs am 28.10.18 in Badbergen unter Richterin  Monika Rasche/DE waren die Asa Nanicas zahlreich vertreten. Dexter – AN Dances with Wolves – bekam in der Jugendklasse Rüden ein V1 mit CACJ, wurde bester Junghund und danach noch bester Rüde. Herzlichen Glückwunsch an Heike Schnitzler! Dexter hat somit in nur … Mehr CAC Badbergen

B-Wurf wird 3 Jahre alt

Heute feierte unser B-Wurf seinen 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Birdy, Dreamy, Smila, Lynn, Bender, Gismo, Carlos, Luke und Diego. Wir wünschen euch noch viele, viele schöne Jahre mit euren lieben Familien. Zu einer kleinen Geburtstagsfeier trafen sich Carlos, Birdy und Smila. Mit dabei waren Askia und Davina. Wir hatten einen schönen und trockenen Nachmittag … Mehr B-Wurf wird 3 Jahre alt

Urlaub am Diemelsee

Schöne Urlaubsfotos und -grüße hat uns Ingrid Damson vom herbstlichen Diemelsee im Sauerland geschickt. Einige schöne Tage verbrachten dort die Geschwister Birdy und Bender aus dem B-Wurf und Nico aus dem A-Wurf mit ihren Familien.  Auch Dreamy und Smila aus dem B-Wurf kamen zu Besuch und Hunde und Menschen hatten viel Spaß gemeinsam. Vielen Dank … Mehr Urlaub am Diemelsee

Davina ist Belgischer Jugend Champion

Nun ist es offiziell: unser kleiner Pimpf Davina – Asa Nanica Deeply Needed – hat außer dem deutschen nun auch den belgischen Jugend Champion Titel erlangt. Wir sind stolz auf die kleine Maus und freuen uns, dass sie so schöne Ergebnisse und gute Bewertungen bekommen hat und ihr das Ausstellen so viel Freude bereitet und … Mehr Davina ist Belgischer Jugend Champion

Krümel feiert seinen 11. Geburtstag

Heute dürfen wir bei goldenem Herbstwetter Krümels 11. Geburtstag feiern. Die Zeit, die man mit einem Hund verbringen darf, ist ein Geschenk, dieses wird umso kostbarer, wenn die Geburtstage zweistellig geworden sind. Lieber Krümel, wir danken dir für die vergangenen schönen Jahre und wünschen dir und uns noch viele gesunde frohe Jahre. Dein Team wird … Mehr Krümel feiert seinen 11. Geburtstag

Seminar bei C. Schnepper zur Impulskontrolle

Am Freitag, den 5.10., hatten wir Christiane Schnepper zu einem Vortrag über Impulskontrolle bei Treib- und Hütehunden eingeladen. Es war ein lehrreicher Abend von dem jeder etwas mitnehmen konnte, egal auf welchem Wissenstand man war und ist. Sodass wir schon über eine Fortsetzung nachdenken. Einige von den Asa Nanicas konnten auch ihre Impulskontrolle vor Ort … Mehr Seminar bei C. Schnepper zur Impulskontrolle

Dexter und Davina sind HD A1 und ED 0

Dexter und Davina wurden in dieser Woche in der Praxis Möhrke/Rösch HD und ED geröntgt. Dr. Rösch war sehr zufrieden mit den Hüften und Ellenbogen der beiden. Nun hoffen wir noch, dass dieses von Dr. Koch, dem Facharzt vom Club für Britische Hütehunde bestätigt wird. Die Fotos wurden von Thomas Eicker auf der 7. Kurzhaarcollie … Mehr Dexter und Davina sind HD A1 und ED 0

Unser D-Wurf feierte seinen 1. Geburtstag

Am Sonntag, den 9.9. wurde unser D-Wurf schon 1 Jahr alt. Wir gratulieren Dexter, Dean, Buzz, Linus, Jason, Mala, Juni und Davina ganz herzlich! Und wünschen euch noch viele, viele schöne Jahre. Zu einer lustigen Geburtstagsparty trafen sich Juni, Davina, Jason, Buzz und Linus in Hattingen auf dem Bergerhof. Unsere kleinen Satelliten hatten eine Menge … Mehr Unser D-Wurf feierte seinen 1. Geburtstag